top of page

NEWS | AGENDA

Nolan Quinn Quintett CH

Donnerstag, 11. Mai 2023, 20.00 Uhr, im Landenberghaus, Greifensee



 

Nolan Quinn ist ein in Lugano geborener und aufgewachsener Trompeter, Komponist und Produzent, der sich durch seine stilistische Vielseitigkeit und als Spezialist für die Sprache des Jazz einen Namen gemacht hat. Er begann im Alter von neun Jahren Trompete zu spielen, absolvierte sein klassisches Studium und erlangte 2014 den Master of Arts.

Seine Konzerttätigkeit im In- und Ausland führte dazu, dass er die Bühne mit vielen der weltbesten, international anerkannten Instrumentalisten und Sängern wie Paul Anka, DJ Bobo, Tony Momrelle, Frank Dellé, Rick Margitza, Lutz Häfner und vielen anderen teilte. In der Schweiz arbeitete er viele Jahre mit dem Swiss Jazz Orchestra, der Swiss Army Big Band und als erste Trompete in Musicalproduktionen am Theater St. Gallen und für die Thunerseespiele.

Gleichzeitig ging Nolan Quinn einer regen Kompositionsarbeit für sein eigenes Jazzquartett und Jazzquintett nach und veröffentlichte die drei Alben «Dreaming of a Place Unseen» (2014), «Soothin’» (2017) und «Dusty West» (2019).


Nolan Quinn, tp; Jonathan Maag, tsax; Matthieu Mazué, piano; Simon Quinn, b; Brian Quinn, dr


Eintritt Fr. 35.00 – frei Sitzplatzwahl






jazz-am-see-trompete.png